Bücher

 

Um die Hecke gedacht – Kommunikationsstrategien entwickeln

Renée Hansen / Stephanie Bernoully, Frankfurt a. M., 2021

 

Konzeptionspraxis
Renée Hansen / Stephanie Bernoully, Frankfurt a. M., 6. akt. Auflage 2013

 

Beruf: Kommunikation und PR

Renée Hansen / Ralf Laumer / Alexandra Klusmann (Hg.), Münster 2011

Wie PR-Profis Konzeptionen entwickeln
Klaus Dörrbecker / Renée Fissenewert (heute: Hansen), FAZ-Verlag 1995 bis 2005  (vergriffen, Nachfolge-Publikation s. o.)

 

 

Buchbeiträge

"Aus dem Bauch heraus. Wie Führungskräfte über Kommunikation in Veränderungen entscheiden." in: Interne Organisationskommunikation, Rosemarie Nowak / Michael Roither, Wiesbaden, 2016


"Den Ernstfall üben - im Ernstfall überzeugen" - Training und Coaching zur kommunikativen Bewältigung von Krisen, Renée Hansen / Katja Rinkinen, in: Krisen-PR, Hartwin Möhrle (Hg.), Frankfurt am Main, 2016

 

"Kommunikation mit Köpfchen - Wie konzeptionelle Kommunikationsplanung Kunst und Kultur zum Erfolg verhilft" in: Taten Drang Kultur: Kulturmanagement in Deutschland 1990 - 2030, Armin Klein (Hg.), Wiesbaden 2011

 

"Erfahrungen aus der Beraterpraxis", in: Mittelstandskommunikation, Christina Fischbach, Julia Mack,
Konstanz 2008

 

"Plötzlich und unerwartet", in: Krisen-PR, Ralf Laumer / Jürgen Pütz (Hg.), Münster 2006
Unternehmenswerte in der Krise schützen, in: Risk News, 6/2005

 

"Den Holocaust hat es nie gegeben" - Über die Folgen der Verletzung der Integrität in der Kommunikation", in: Der Fall Hunzinger, Rupert Ahrens / Eberhard Knödler-Bunte (Hg.), Berlin 2003

 

Podcasts

"Besser kommunizieren mit dem Gartenzwerg", Medienrot Podcast 2021


Beiträge in Fachzeitschriften-Communities

 PR-Report Werkstatt "Das perfekte PR-Konzept", Oberauer Verlag, 12/2021


Krisenkommunikation bei Green Campus, 06/2017

 

"Wer hat's erfunden? Grenzüberschreitende Wirtschaftskommunikation", in: Marketing und Kommunikation (Schweiz), 8/2008

"Unternehmenswerte in der Krise schützen", in: Risk News, 06/2005

"Wer nicht denken will, fliegt raus." R. Hansen, S. Schmidt, in: Streusandbüchse, 9/2004

"Schlüsselfaktoren für die CEO-Reputation", R. Hansen/G. Thoering, in: Kommunikationsmanager 09/2004

"Vorausschauen, einbinden, steuern - Kommunikation als Erfolgsfaktor in M&A-Prozessen", in: Going public, 07/2003